Branding

«

»

Jan
08

Neujahrskonzert der Spitzenklasse in Maria Rojach

Standing Ovations beim Neujahrskonzert in Maria Rojach IMG_6157 Der Kulturstadl stand im akustischen Zentrum von Operettenklängen und Walzerseligkeit. Das Johann Strauss Ensemble Wien, unter der musikalischen Leitung von Lukas RathIMG_6008 und der Organisation von Alice Pfleger, bot ein sehr ansprechendes Programm, welches nicht nur vielseitig sondern auch sehr unterhaltsam war. IMG_6172Die MusikerInnen des Orchesters waren in Hochform und Lukas Rath begeisterte nicht nur mit seinem Geigenspiel sondern lieferte auch ein Schulbeispiel für auf hohem Niveau stehender Moderation, welche auch sehr unterhaltsam sein kann. Dies Stars der Matinee waren aber vokaler Natur.IMG_6090 Eine Augenweide und ein Ohrenschmaus die Sopranistin Neivi Martinez, welcher der Bartin Gezim Barisha in nichts nachstand. Beide waren glänzend disponiert und lieferten Belcanto vom Feinsten, was das zahlreiche Publikum am Ende des Konzertes frenetisch zu Standing ovations führte. Dies freute natürlich den Obmann des veranstaltenden Kulturvereines Maria RojachIMG_5915 Manfred Probst, welcher allen für ihr Mitwirken dankte und auch Ortspfarrer Mag. Helmut Mosser, Gemeindepräsident und Bgm. Peter Stauber und Labg. Isabella Theuermann und Amtsleiter Gerhard Loibnegger von der Gemeinde St. Georgen, willkommen heißten konnte. Sein besonderer Gruß galt zwei „Stammehrengästen“ Prof. Ignaz Lernbass und Baumeister Albert Steiner. Besonders gedankt wurde auch Renate Baumgartner und Roswitha Schafranek für die gelungene Dekoration. IMG_5896Stilecht willkommen geheißen wurde man von zwei waschechten Glücksbringern, Rauchfangkehrermeister Hannes Winzely und seiner Gesellin Natascha Töffele. Und hier noch zwei Videos:

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>