Branding

«

»

Okt
17

Stilvoller Erntedank in Jakling

Auch heuer wieder, lud die Frauenrunde Jakling mit Obfrau Annemarie Kuschnig zum traditionellen Erntedank in die Jaklinger Filialkirche. Schon der Einzug war sehenswert.emhofererntedankfrjA Die Kinder der Kindergartengruppen aus Jakling, haben mit ihrer Leiterin Margit Lückl-Glatz einen wunderschönen kleinen Erntewagen in die Kirche gezogen, wo er vor dem Altar platziert wurde. Nach dem Einzug begeisterten die Kinder und ihre Begleiterinnen mit einem sehr schönen Liedvortrag.IMG_1199 Den Festgottesdienst zelebrierten Pater Anselm Kassin und Diakon Josef Darmann, mit einer großen Schar an Ministranten. Obfrau Kuschnig brachte einen sehr in die Zeit passenden Text in Sachen Erntedank.IMG_1235 Im Anschluss daran lud die Frauenrunde Jakling zu einer Agape mit allerlei selbstgemachten Köstlichkeiten auf den Festplatz, deren Erlös der Jaklinger Kirche zugute kam. Mit dabei auch Stadträtin Ina Hobel.IMG_1251 Bei der Agape wurde auch ein herrlicher Brotlaib amerikanisch versteigert, den Lukas Sulzer mit nach Hause nehmen konnte.IMG_1243 Besonders zu erwähnen istauch die stilechte Dekoration in Sachen Erntedank, welche von der Frauenrunde Jakling, sowohl in der Kirche als auch am Festplatz angebracht wurde.

Und hier noch ein Video:

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>